Jeunesse


Jeunesse

Nach ausgiebiger Lektüre über die Açai-Frucht und ihre Vorzüge, einer eingehenden Recherche von Labortestergebnissen sowie einem Selbstversuch kann ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen. Seitdem meine Klienten dieses Getränk verwenden, profitieren sie bis heute von den erstaunlichen Ergebnissen.


Ich kann gar nicht sagen, wie froh und dankbar ich bin, dass ich dieses wunderbare Monavie Getränk kennenlernen durfte. Mein 7-Tage Detox Programm erzielt dadurch noch bessere Ergebnisse, und nun erhält jeder, der an meinem Programm teilnimmt automatisch eine Flasche Monavie Active.

Ich schwöre absolut auf dieses Produkt, denn das Feedback zu diesem Getränk, ob von meiner Familie, meinen Freunde, meinen Patienten oder mir selbst, ist hervorragend. Ich kann nur sagen, dass bei allen mir bekannten Personen unterschiedliche positive Resultate nach der Anwendung dieses Açai-Beeren Getränks herausgekommen sind und kann daher wärmstens empfehlen, Monavie Açai-Beerensaft, insbesondere die Active Serie, täglich einzunehmen. Letztere enthält Glucosamin, welches eine wichtige Rolle bei der Linderung von Arthritisschmerzen spielt und gleichermaßen der Wiedergewinnung von Flexibilität sowie dem Schutz von Knochen und Gelenken dient.

Um weitere Informationen zu erhalten oder eine Probeflasche zu bestellen, klicken Sie auf meine Jeunesse Website. Mein Name sollte oben auf der rechten Seite erscheinen. Klicken Sie auf Enroll und folgen Sie der Anleitung. Ein Kasten Monavie Active = 4 Flaschen und somit die empfohlene Menge für einen Monat. Erst wenn Sie, und nur Sie selbst, es probiert haben, werden Sie wissen, wie es Ihnen bekommt und dann können Sie entscheiden, ob Sie es weiterhin nehmen wollen...


Jeunesse

Monavie Original: 

Eine appetitliche Mischung aus 19 Obstsorten, die alle eine positive Wirkung auf unseren Körper haben, unter anderem die Açai-Beere (in ihrer reinsten und stärksten erhältlichen Form), mit höheren ORAC-Werten (Orac = Fähigkeit zum Abfangen von Sauerstoffradikalen) als jedes andere Obst oder Gemüse, das bis heute getestet wurde. Ihr Antioxidanswert ist stolze15 Mal höher als der von Blaubeeren und 20 Mal höher als der entsprechende Wert von Himbeeren.

Bei den Obstsorten, die in Monavie Original enthalten sind, handelt es sich um 19 „Superfrüchte“, die gezielt nach ihrer bekannten Wirkung ausgewählt wurden. Die wissenschaftlich erarbeiteten Rezepturen von Monavie Original und Monavie Active wurden dazu entwickelt, Ihre allgemeine Gesundheit zu unterstützen und enthalten keinerlei künstliche Aromen, Farbstoffe, Süßungsmittel oder Zuckerzusätze.

Monavie Active:

Dieses Getränk entspricht dem Original, ist jedoch zusätzlich mit Glucosamin angereichert, welches besonders denen zugute kommt, die an Arthritis, Muskel- und Gelenkschmerzen leiden, und ihnen dabei hilft, an Flexibilität zu gewinnen. (Glucosamin benötigt der Körper zur Herstellung von Glykosaminoglykan, einem Molekül, das zur Knorpelbildung und zur Erneuerung anderer Körpergewebe benötigt wird. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Glucosaminherstellung ab). Bei dem Glucosamin, das in Monavie enthalten ist, handelt es sich um die einzige existierende nicht-tierische Form. Auch enthält sie keine Bestandteile von Schalentieren und ist somit für Allergiker geeignet. Monavie ist für Frauen und Männer geeignet, die einen aktiven Lebensstil beibehalten möchten und die ihre alltägliche Ernährung durch wohltuende Antioxidantien und eine Vielzahl an nahrhaften, pigmentierten Früchten ergänzen möchten.


Acai Berries

Açai und Monavie – Was ist das?

Die Açai-Frucht stammt von der Açai-Palme, die in Mittel- und Südamerika wächst, wobei die Beeren zur Herstellung von Monavie Saft aus Brasilien importiert werden. Açai-Palmen haben einen hohen, schlanken Stamm und können eine Höhe zwischen 15 und 30 Metern erreichen. Die Frucht ähnelt einer blauen Traube, ist dabei jedoch kleiner und enthält weniger Fruchtfleisch.

Monavie ist eine raffinierte Alternative gegenüber dem weiten Brachland an eintönigen Gesundheitsprodukten. Monavie bietet die gesunde Mischung aus 19 großartigen vergessenen Früchten. Es enthält die Açai-Beere, die als eine der obersten „Top 10 Superfoods“ anerkannt ist, eine perfekte, natürliche Energiequelle. Der synergetische Effekt der 19 Früchte reicht weit über die Wirkung hinaus, die eine Frucht allein zu erzielen vermag.

Laut Dr. Nicholas Perricone, der als Author des „Perricone Versprechen“ in der Oprah Winfrey Show aufgetreten ist, gilt die Açai-Beere als „eine der nährstoffreichsten, kraftvollsten Nahrungsmittel der Welt...die perfekte Energiefrucht aus der Natur. Die Açai-Beere enthält das kräftigste Konzentrat an Antioxidantien, stärker als jede andere natürliche Beere, die es gibt.“


Antioxidantien


Was sind Antioxidantien?

Haben Sie jemals einen Apfel gegessen und das Gehäuse hinterher eine Weile liegen lassen? Was passierte damit? Es wurde braun, nicht wahr? Das liegt an der OXYDATION.

Ob Sie es glauben, oder nicht – das gleiche passiert auch dem menschlichen Körper. Während wir Sauerstoff verwerten, um Energie zu gewinnen, entstehen als Nebenprodukt sogenannte FREIE RADIKALE.

Während unser Zellstoffwechsel den Oxydationsvorgang effizient nutzt, entsteht dabei auch eine Veränderung. Im Falle des Apfels wird dieser einfach braun und der Verrottungs- oder Sterbeprozess setzt ein. Wenn ein Mensch eine Wunde hat, werden seine beschädigten Zellen durch neue ersetzt, es folgen Heilung und neue Haut, möglicherweise eine Narbe.

In diesem Vorgang werden jedoch 2% unserer Zellen beschädigt und in freie Radikale umgewandelt, die in einer Kettenreaktion weiteren Zellen Schaden zufügen können. Die freien Radikale sind Mutationen, die dadurch schädlich werden, dass sie ihre fehlende Komponente aus gesunden Zellen zu gewinnen versuchen. Dies führt zu einem DNS-Schaden bei gesunden Zellen und führt zu Abnormalitäten.


Ist der ORAC-Wert von Monavies gefriergetrocknetem Açai-Pulver tatsächlich anderen vielbeworbenen „Superfrüchten“ überlegen?

Das gefriergetrocknete Açai-Pulver, welches zur Herstellung von Monavie verwendet wird, hat den höchsten ORAC-Wert, der bislang für jegliche Obst- oder Gemüsesorten verzeichnet wurde. Der höchste ORAC-Gesamtwert (Fähigkeit zum Abfangen von Sauerstoffradikalen) für die Açai-Beere liegt bei 1,027 per Gramm (102.700 per 100 Gramm), im Vergleich zur Blaubeere, deren Wert bei 260 per Gramm (26.000 per 100 Gramm) liegt. Monavie stellt die ORAC-Werte für das gefriergetrocknete Pulver in 1-Gramm-Einheiten dar, wobei andere Firmen oftmals Angaben in 100-Gramm-Maßen machen.

Laut dem USDA (Ministerium für Landwirtschaft der USA) kann die Açai-Beere 500-1000% höhere Antioxidansaktivitäten verzeichnen als jedes andere Obst oder Gemüse.


Warum brauche ich Monavie Açai täglich?

Eines der größten Probleme, mit denen wir täglich konfrontiert sind, ist die Toxinbelastung durch unsere Umwelt. Sogenannte externe Generatoren von freien Radikalen können z.B. Luftverschmutzung, Zigarettenrauch, Pestizide, exzessiver Alkoholgenuss, industriell verarbeitete Speisen sowie Speisen mit hohem Fettgehalt, Margarine, Bratfett, Speiseöl, Konservierungsmittel, Fleisch, Butter, Zucker, Weißmehl, frittiertes und gebratenes Essen sein.

Auch starke körperliche und emotionale Belastungen sind dafür verantwortlich, wenn ein erhöhter Wert an freien Radikalen den Körper überwältigt und dabei seine Produktion von eigenen Antioxidantien drosselt. Eine der effektivsten Methoden zur Erhöhung des Antioxidans-Wertes ist es, Nahrungsmittel zu essen, die selbst reich an Antioxidantien sind, wie etwa Obst und Gemüse. Es ist daher so wichtig, die Açai-Beere täglich zu trinken, um den Körper mit ausreichend Antioxidantien zu versorgen.

Darüber hinaus sind andere wohltuende Wirkstoffe in der Açai-Beere enthalten:

  • Phytonährstoffe (aus Pflanzen gewonnene Nährstoffe, denen eine lebenserhaltende Wirkung nachgewiesen wurde).
  • Essentielle Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9), welche Olivenöl entsprechen und die der Prävention von Herzkrankheiten förderlich sind.
  • Ein hoher Wert an essentiellen Aminosäuren und Spurenelementen.
  • Ein hoher Wert an Pflanzensterinen, die der Regulierung von Cholesterinwerten dienen.
  • Vitamine und Mineralien.
  • Ein hoher Wert an Ballaststoffen und ein Proteingehalt vergleichbar mit Hühnereiern.

Können Monavie-Produkte zur Behandlung, Heilung oder Prävention von Krankheiten eingesetzt werden?

Bekanntermaßen ist eine Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, förderlich, um Krankheiten vorzubeugen und ein langes, aktives und gesundes Leben zu führen. Die Behandlung, Heilung oder Prävention von Krankheiten ist nicht das erklärte Ziel eines Naturproduktes wie Monavie; die FDA (behördliche Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten) spricht ausschließlich Medikamenten diese Wirkung zu. Monavie-Produkte werden mit einer bestimmten Auswahl an „Superfrüchten“ und anderer natürlicher Bestandteile, wie etwa Glucosamin und veresterten Fettsäuren hergestellt. In vielen Studien wurde nachgewiesen, dass diese Früchte und Wirkstoffe die körpereigenen Abwehrkräfte gegen diversen Beschwerden stärken.


Wie sollte ich den Açai Monavie Saft zu mir nehmen?

Die normale Dosis für Erwachsene liegt bei 120ml am Tag. 60ml, die morgens auf nüchternen Magen eingenommen werden, und 60ml, die 30-40 Minuten vor der Hauptmahlzeit, jedoch nicht später als 19:30 oder 20:00 Uhr eingenommen werden. Es ist ein wohlschmeckendes Fruchtgetränk. Der ORAC-Wert von 120ml des Açai-Beerensaftes liegt bei ca. 4000 bis 5000 Einheiten, was der empfohlenen Tagesmenge für den optimalen Antioxidantien-Schutz gegen freie Radikale entspricht.

Nach dem Öffnen sollte die Flasche im Kühlschrank aufbewahrt und vor jedem neuen Gebrauch gut geschüttelt werden. Kinder unter 12 Jahre und Schwangere sollten die halbe Dosis, also 30ml, zwei Mal täglich (das Monavie Original, nicht Monavie Active), und zwar ein mal morgens auf nüchternen Magen, und danach 30-40 Minuten vor der Hauptmahlzeit, jedoch nicht später als 19:30 oder 20:00 Uhr. Bei gesundheitlichen Bedenken konsultieren Sie Ihren Arzt bitte vor der Einnahme von Monavie Original.

Falls Sie von Ihrem Arzt Medikamente verschrieben bekommen, Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, ehe Sie mit der Einnahme von Monavie beginnen.

Jeunesse


Jeunesse

After reading in depth on the subject of the Açai fruit, the benefits and researching all the clinical study analysis, as well as testing the product myself, I would definitely recommend this product. The results my clients have experienced to date are significant since the start of using this drink.


I can‘t say how grateful I and thankful I am for being introduced to this wonderful Monavie drink.  It definitely increased results when taken during my 7 x Days Detox Programme and now every person joining  my Programme automatically receives one bottle of the Monavie Active. 

I completely believe in this product and I, my family, friends and patients have all given me excellent feedback from the drink.  I can only say that everyone has experienced different positive results from the Açai berry drink and I can definitely and highly recommend the Monavie  Açai berry to be taken on a daily basis, especially the Active range. This contains Glucosamine which plays an important part in alleviating arthritic pain, effectively restoring flexibility and protects joints and bones.

For further information or to order a trial, please click on: my Jeunesse website, my name should appear on the top right side.  Click on Enroll and then follow the instructions. 1 x case of the Monavie Active (which is 4 x bottles is the recommended amount for one month).  After trying it for yourself, you and only you, will know how you feel about it and then decide if you wish to continue taking it...


Jeunesse

Monavie Original: 

Mouth-watering blend of 19 body-beneficial fruits including Açai (the purest, most potent form of açái available), with the higher ORAC score than any other fruit or vegetable tested to date, boasting an antioxidant capacity more than 15 times higher than blueberries and more than 20 times higher than raspberries. 

The fruits that are found in Monavie Original are: 19 super fruits are selected for their specific and known benefits. Scientifically formulated to support your overall health,  Monavie Original and the Active, are all free of any artificial flavouring, colourings, sweeteners, and added sugar

Monavie Active:

Like the Original, the only difference is that this drink has added Glucosamine, which is especially beneficial for people who suffer from arthritis, muscular pain, joint mobility and flexibility. (Glucosamine is needed to produce glycosaminoglycan, a molecule used in the formation and repair of cartilage and other body tissues.  Production of glucosamine slows with age).  The type of glucosamine used in Monavie is the only non-animal, non-shellfish form of glucosamine available, and therefore can be consumed by people with shellfish allergies.  Monavie is good for men and women who wish to maintain an active lifestyle and supplement their daily diets with beneficial antioxidants and a variety of nutritious, pigmented fruits.


Acai Berries

WHAT IS AÇAI  AND MONAVIE

The Açai fruit is from the Açai palm which is native to Central and South America and the Monavie product uses the berry imported from Brazil.  Açai palm trees are tall and slender growing to a height of 15-30 meters.  The fruit is similar to a black grape, but smaller and with less pulp.

Monavie is the sophisticated alternative to the vast wasteland of dull health products.  Monavie offers the healthy blend of 19 wondrous and forgotten fruits.  It features the Acai berry, recognized as one of the “top 10 super foods… nature’s perfect energy fruit”.  Their synergistic effect reaches far beyond what any single fruit can accomplish. 

According to Dr. Nicholas Perricone as featured on the Oprah Winfrey Show and author of the Perricone Promise, “The Acai berry is one of the most nutritious and powerful foods in the world… nature’s perfect energy fruit.  The Acai berry has the most potent concentration of antioxidants than any other natural berry available”.


Antioxidants


What are antioxidants?

Have you ever left an apple core lying around after you have eaten the apple?  What happened to it?  It turned brown right?  Why did it turn brown? OXIDATION?

Believe it or not the same thing happens to humans.  As we use oxygen to create energy, we produce a by-product called FREE-RADICALS.

While our cells use oxygen efficiently through the process of oxidation, it always causes some type of change.  In the case of the apple it simply turns brown and starts the rotting or dying process.  In the case of a human with a cut, the damaged cells are replaced with new ones resulting in a healed cut, new skin and may be a scar.

However, about 2% of our cells will become damaged in the process, turn into Free-Radicals, and can start a chain reaction process of harming more cells.  The Free-Radicals harm other cells because they are mutated and try to find their missing component from other healthy cells.  This damages the DNA of healthy cells and causes abnormalities.


Is the ORAC score for Monavie’s freeze Acai powder really superior to other highly promoted super fruits?

The freeze-dried Açai Powder used in Monavie has the highest ORAC value of any fruits or vegetable tested to date.  The highest total ORAC (Oxygen Radical Absorbance Capacity) for the Acai berry has a value of 1,027 per gram (102,700 per 100 grams) in comparison to the blueberry which contains 260 per gram (26,000 per 100grams) Monavie present their ORAC value for its freeze-dried powder in 1 gram measurements, although other companies indicate their ORAC values in 100 gram measurements, which is representative of a typical size. According to USDA (United States Department of Agriculture) the Açai berry is 500-1000% higher in antioxidant activity than any other fruit, or vegetable.


Why do I need Monavie Açai daily

One of the biggest problems we are all faced with is the external toxins of our environment. External Free-Radical Generators, as they are called, can be air pollution, cigarette smoke, pesticides, excessive amounts of alcohol, foods that are high in fat and processed, as well as, margarine, shortening, hydrogenated oil, preservatives, meat, butter, sugar, white flour, fried and browned foods.

Physical and emotional stress, are also to blame for the increased Free-Radicals overwhelm the body’s ability to produce antioxidants.  Antioxidants minimise and keep your body cells healthy.

One of the most effective ways to increase your antioxidants is to eat high antioxidant foods, which are fruits and vegetables. This is why it is so important to drink the Açai berry daily, in order to maintain the sufficient antioxidant levels in your body.

The other great benefits that Acai berry contain are:

  • Phytonutrients (nutrients derived from plant material that have been shown to be necessary for sustaining human life).
  • Essential fatty acids, (Omega 3, 6, and 9), that resembles olive oil, which has been shown to help combat heart disease.
  • High levels of essential amino acids, and trace minerals
  • High levels of plant sterols, which have been shown to help control cholesterol
  • Vitamins and minerals, 
  • High levels of dietary fibre and protein profile similar to eggs

Do Monavie products treat, cure, or prevent disease?

Eating a diet rich in a variety of fruits and vegetables is known to aid in the prevention of diseases and in living a long, active, and healthy life.  It is not the purpose of a natural product like Monavie to treat, cure, or prevent disease; the FDA only approves drugs to offer these benefits. Monavie products are made with a specific selection of super –fruits and other natural compounds, such as glucosamine and esterified fatty acids. The fruits and compounds in Monavie have been shown in many studies to help support the body’s ability to protect itself from various ailments.


How should I take the Acai Monavie juice ?

The normal dosage for adults should be 4oz per day.  2oz (60ml), taken first thing in the morning, and 2oz (60ml) 30-40 mins before your meal but no later than 19.30 or 20hrs.  It is a pleasant tasting fruit drink.  4oz of Açai berry has approximately ORAC value of 4,000 to 5,000 units, which is the recommended daily dosage for optimal antioxidant protection against Free Radicals.

The bottle should be kept in the fridge once opened and shaken very well, each time before use.

Children under 12, and pregnant women should only take 1oz (30ml), twice a day (the Monavie Original and not the Active drink) taken first thing in the morning and 30-40 mins before your meal but no later than 19.30 or 20hrs.  If you have any health concerns, you should consult a physician before consuming Monavie Original.

If you are taking medication and you are under the supervision of a physician, please consult with your doctor or pharmacist before taking any of the Monavie drink.