title

Raaul Cohen
Director of the Dynamic Detox Programme

Raaul Leor Cohen

BSc, ARCH, BCMA, BCN, CNHC


RAAUL IST EIN HEILPRAKTIKER UND COLON- HYDRO-THERAPEUT. DER ERFOLG SEINES DYNAMIC DETOX PROGRAMME HAT SEINEN URSPRUNG IN SEINER BEKANNTEN WELLBECK CLINIC IM NORDEN VON LONDON.


Er ist zu diskret, um Namen zu nennen, aber Schauspieler, Politiker und Prominente fanden den Weg zu seiner Tür und brachten ihm eine internationale Kundschaft. Im Jahr 2000 wurde er als einer der Top - Ernährungswissenschaftler in Vogue genannt. 1994 bot Raaul  Detox Programme in einem Luxushotel in Schottland an. Als Ergebnisse seiner Behandlungen durch die Medien bekannt wurden und Empfehlungen von zufriedenen Kunden zunahmen, kam er immer mehr zu der Überzeugung, dass ein mildes Klima den Reinigungsprozess unterstützen könnte. Und so wurde das Dynamic Detox Programme auf Mallorca geboren.

Raaul studierte vier Jahre Medizin am Royal Free Hospital in London, bevor sein wachsendes Interesse an der ganzheitlichen Medizin ihn dazu veranlasste, sich alternativen Behandlungsmethoden zuzuwenden. Er erwarb einen Bachelor of Science in Mikrobiologie und BWL an der Westminster University. Danach ließ er sich als Colon-Hydro-Therapeuth registrieren und erwarb ein Diplom in Naturheilkunde an der Westminster University.


Als Mitglied des Vereins und des Registers der Colon-Hydro- Therapeuten (ARCH), der British Complementary Medicine Association ( BCMA ) und des Complementary and Natural Healthcare Council ( CNHC ), ist Raaul auch qualifiziert, Bluttests für Allergien durchzuführen.

Raaul’s  Colon-Hydro-Therapie Praxis im Norden von London hat Kunden aus der ganzen Welt angezogen. Über seine Arbeit wurde in internationalen und nationalen Medien berichtet, darunter The Sunday Times, The Daily Telegraph, Vogue, Gesundheit & Fitness, Prima und GQ Aktive und erschien auf BBC1mit Ruby Wax in "Rubys Health Quest".

Raaul’s Vorlesungen an Universitäten sowie Krankenpflegeschulen und Gesundheitszentren gelten als  wegweisend auf dem Gebiet der Colon-Hydro-Therapie und Ernährung.

Raaul lebt nun dauerhaft auf Mallorca, wo er weiterhin sein Leben der Heilung von Patienten widmet durch seine Arbeit mit der Colon-Hydro-Therapie, Behandlungen mit alternativer Medizin und seinem wirkungsvollen Regenerations-Programm, dem Dynamic Detox Programme. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Verbesserungen und hat so sein Angebot erweitert, zum Beispiel durch die Einführung der Produkte von MonaVie im vergangenen Jahr und durch das SOQI Detox Bed, das ab 2015 zum Einsatz kommen soll.

title

Raaul Cohen
Director of the Dynamic Detox Programme

Raaul Leor Cohen

BSc, ARCH, BCMA, BCN, CNHC


Raaul is a naturopath and colonic hydrotherapist whose Dynamic Detox Programme builds on the success of his well-known North London centre, The Wellbeck Clinic.


He’s too discreet to name names, but actors, politicians and celebrities beat a path to his door and brought him an international clientele.  In 2000, he was named one of Vogue’s top nutritionists.  In 1994 Raaul started running detox breaks at a luxury hotel in Scotland. As word of his results spread through the Media and his favourite route, recommendations from satisfied clients, he found himself with the increasing belief that a balmy climate could aid the cleansing process. Hence the Dynamic Detox Programme in Mallorca was born.

Raaul spent four years studying medicine at the Royal Free Hospital in London before his growing interest in the holistic approach made him change to complementary therapies. He obtained a BSc in microbiology with business studies from Westminster University. He then went on to become a registered colonic hydrotherapist and to take a diploma in naturopathy at Westminster University.


A member of the Association and Register of Colonic Hydrotherapists (ARCH), The British Complementary Medicine Association (BCMA) and The Complementary and Natural Healthcare Council (CNHC), Raaul is also qualified to carry out blood tests for allergies.

Raaul’s colonic hydrotherapy practice in north London has attracted clients from around the world. His work has been covered in international and national Media including The Sunday Times, The Daily Telegraph, Vogue, Health & Fitness, Prima and GQ Active and appeared on BBC1with Ruby Wax in “Ruby’s Health Quest”.

Raaul lectures at Universities as well as Nursing Schools and Health Centres and is considered an authority in the field of colonic hydrotherapy and nutrition.

Raaul now lives permanently in Mallorca, where he continues to dedicate his life to healing patients through his work with colonic hydrotherapy, alternative medicine, treatments and his powerful recovery programme the Dynamic Detox Programme and is constantly searching for new enhancements, for example the introduction of the Monavie product, introduced last year, and the SOQI Detox Bed which should be in place for 2015.